OGRE RUCKSÄCKE

Mit der Tupilak Serie haben wir im Sommer 2018 einen Kletterrucksack für Spezialisten auf den Markt gebracht. Konstruktion und Design lieferten nun auch die Vorlage für die etwas einfacheren Ogre Rucksäcke.

Die Ogre Serie mit dem Ogre 33+ und dem Damenmodell Ogre 33+ W dürft Ihr gerne ganz genau unter die Lupe nehmen. Die universellen, robusten Rucksäcke überzeugen auf allen Kletter-Touren mit ihrer schlichten, aber sehr gut durchdachten Konstruktion. Das wasserdichte und langlebige Material macht alles mit. Viele Details wie die Grappler™ Schnalle, Kompressionsriemen und Pickelhalterungen erleichtern das Bergsteigerleben. Minimalisten können alle Komponenten nach Belieben abnehmen und so das Gewicht des Rucksacks von 920g auf 660g reduzieren. Alles andere rund um diese Rucksäcke zeigen wir euch gerne persönlich – noch besser ist, Ihr probiert sie selbst einmal aus.

EARTHRISE SCHLAFSÄCKE

Die neue Earthrise Serie: Das Außen- und das Innenmaterial und vor allem auch die Daunenfüllung sind zu 100% recycelt. Der ökologische Fußabdruck dieser Produkte reduziert sich erheblich.

Daune ist ein wertvolles Naturprodukt, das sich sehr gut recyceln lässt. Es ist zwar aufwändig, aber sehr viel ökologischer, nicht mehr genutzte Daunenprodukte wieder aufzubereiten, als neue Daune zu gewinnen.

Die Konstruktion der Earthrise Serie basiert auf unseren bewährten Helium Schlafsäcken. Die Fillpower der 85/15 Recycling Daune liegt bei mind. 650 cuin und hält in kühleren Frühlings- und Herbstnächten und auf langen Trekkingtouren zuverlässig warm. Überzeugt euch im Alpincamp einfach selbst davon. Wir werden die Modelle Earthrise 400 und Earthrise 600 sowohl in der Herren- als auch in der Damenvariante dabei haben!

TUPILAK ATMO JACKET

Leichte und funktionelle alpine Hardshell. Die Hybrid-Konstruktion aus GORE-TEX® ist und bleibt auf allen Touren zuverlässig wasserdicht.

Diese Hardshell ist für Kletterer gemacht: Einige unserer Athleten haben uns zu dieser Hybrid-Jacke inspiriert – und das Ergebnis überzeugt. Die Kombination aus GORE-TEX® Paclite Plus und Verstärkungen aus GORE-TEX® Pro vereint Leichtigkeit mit Robustheit an besonders beanspruchten Partien. Die geräumige Super Alpine Kapuze sitzt passgenau über jedem Helm. Nur mit einer Brusttasche ausgestattet bringt die Jacke unter 300g auf die Waage. Tom Livingstone, Gear-Freak in unserem Athleten-Team, nahm die Tupilak Atmo mit nach Pakistan. Dort gelang ihm die Erstbesteigung des Latok I. Nach 30 Tagen am Berg hatte die Jacke zwar etwas Patina bekommen – aber nichts an Funktionalität eingebüßt. Auch hier gilt: probiert die Jacke selbst einmal aus!